Am Dienstag, 3. Dezember, fand im Centre Médical Universitaire (CMU) in Genf zum ersten Mal « Le Cercle » statt, der unter dem Motto stand: “Wenn wir alles noch einmal machen müssten…”.
Diese Veranstaltung wurde von Pharmaziestudenten (Valentin, Massimo und Shekyb) organisiert und brachte 90 Studenten und Alumni aus verschiedenen Bereichen zusammen, die ihre Erfahrungen bei der Erstellung und Durchführung von Gesundheitsprojekten austauschen konnten.
Der Abend gliederte sich in zwei Teile: Der erste Teil stellte die Gäste vor, die mit Hilfe von “originell” und “misslungen” Schildern interaktiv auf die Fragen der Moderatoren antworteten. Im zweiten Teil teilten sich das Publikum und die Gäste an mehreren Lagerfeuern (natürlich gefälscht) auf, um ihre Ideen und Erfahrungen in einer “belle étoile”-Atmosphäre bei einem Apfelspieß oder einer Cervelat zu teilen.
Das Feedback war sehr positiv, insbesondere dank der interaktiven Seite der Veranstaltung, und die gemütliche Atmosphäre gefiel den Teilnehmern sehr gut.
« Le Cercle » findet zweimal im Jahr mit unterschiedlichen Themen und unterschiedlichen Gästen aus dem Gesundheitsbereich statt.