Durch die neue Plattform www.apoCast.ch können Offizin- und Spitalapotheker ihre Assistenzstellen an einem Ort gemeinsam ausschreiben. Ein Jahresabo für die Apotheken kostet jeweils 20 CHF und ermöglich bis zu 3 Stelleninseraten. Eine visuell attraktive Schweizerlandkarte ermöglicht es den Studenten sowohl nach der gewünschten Region zu filtern als auch nach Anfangs- und Enddatum der Stelle. Desweitern können sie gleich entnehmen, ob man Kern- und Mantelassistenzzeit absolvieren kann und ob die Stelle bereits besetzt ist oder nicht. Die Ausbildner müssen jeweils vor Freigabe der Stelle den Ausbildnerausweis uploaden und es wird ein täglicher Datenabgleich mit Refdata sichergestellt.

Seit der online Freischaltung der Plattform wurden ein paar kleine Mängel gefunden, diese wurden nun behoben.

Die aktuelle Version wird ab 01.01.2020 definitiv freigeschaltet.

Es ist eine sehr gelungene Plattform, herzliche Gratulation an Semira Bichsel-Thomi und Martin Stalder.

Kontakt

Author

Erwin Wendelspiess

Swiss Young Pharmacists Group (swissYPG)

Stationsstrasse 12
3097 Bern-Liebefeld

Tel: 031 978 58 58
info@swissypg.org


Kategorien