In Zusammenarbeit mit der SAPhW (Schweizer Akademie der Pharmazeutischen Wissenschaften) organisierte swissYPG zum vierten Mal das pharmApéro, an welchem rund 50 junge Apothekerinnen und Apotheker sowie Pharmaziestudiernede teilnahmen.
Verschiedene Berufswege in der Industrie
Im Namen der GSIA (Gesellschaft der Schweizerischen Industrie-Apotheker(innne)) führte Pascale Junker in die pharmazeutische Industrie als Arbeitgeber ein. Danach stellten drei Vertreterinnen in der pharmazeutischen Industrie ihren Beruf und Werdegang vor: Laura Engelke von Lonza Drug Product Services, Philipp Dätwyler von Roche sowie Sandor Sieber von der Straumann AG.
Einstieg, Arbeit und Karriere in der pharmazeutischen Industrie
Nach einer kurzen Diskussion im Plenum trafen sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen mit den Vertretern um sich im informellen Rahmen zu Einstieg, Arbeit und Karriere in der pharmazeutischen Industrie auszutauschen. Beim Anschliessenden Apéro gab es dann noch weitere Gelegenheit zum Networking.
Wir bedanken uns herzlich bei der SAPhW für die Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung. Zudem möchten wir uns auch bei den Sponsoren Lonza, Glatt und der GSIA für Ihren grosszügigen Beitrag zur Ermöglichung dieses Events bedanken.